JUNGE GENERATION

Ort

danke, dass ihr Interesse an unserer Homepage habt und mehr über die Junge Generation Hennersdorf erfahren wollt. Wir sind eine Gruppe junger motivierter HennersdorferInnen im Alter von 13 – 25 Jahren, die sich in unserem Ort für die Interessen der Jugend ehrenamtlich engagiert. Zum Teil sind wir noch in der Ausbildung. Während unserer Gruppenabende haben wir zum Ziel, über aktuelle Themen zu sprechen sowie auch soziale Veranstaltungen zu organisieren. Ob dies nun das Thema Integration, Wohnen für junge Menschen, als auch soziale Gerechtigkeit ist, wir versuchen die Probleme der jungen HennersdorferInnen aufzugreifen, zu diskutieren und etwas zu bewegen. Auf den Grundwerten der Sozialdemokratie, nämlich Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität, beruht unsere politische Arbeit und ist auch das Kernstück der Verantwortlichkeit gegenüber den Mitmenschen. Im Mittelpunkt stehen für uns vor allem junge HennersdorferInnen, deren Anliegen und Wünsche wir auf Gemeinde und Bezirksebene, einbringen möchten.

Das ist uns wichtig:

·         Alle Menschen sind gleich, bei uns werden keine Unterschiede gemacht

·         Verantwortungsvolles Handeln gegenüber Umwelt und Gesellschaft

·         Kein Platz für Rassismus jeglicher Art

·         Verteilungsgerechtigkeit

·         Bildung muss frei bleiben, gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen für alle

·         Rücksichtnahme auf den Nächsten und Bereitschaft zu gemeinsamem Handeln

Wenn wir dein Interesse geweckt haben bei uns mitzumachen und Hennersdorf mitzugestalten, dann melde dich bei uns unter dem Feld „Kontakt“ an. Bei uns ist jede/jeder herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf dich, denn der Jugend gehört die Zukunft!